Logo-2


MESZ:

IP: 98.84.18.52

PC-Fernwartung

 

Was ist PC-Fernwartung?          

white-computerneu2

Sicher kennen Sie die Probleme mit einer PC-Hotline. Die Mitarbeiter der Hotline fragen Sie zunächst nach allen möglichen Dingen über Ihren Rechner die Sie selbst nicht wissen. Danach werden Sie gefragt was auf dem Bildschirm zu sehen ist und der Mitarbeiter der Hotline versucht Sie zu einer bestimmten Stelle zu navigieren um eine Einstellung zu ändern. Da jeder Rechner anders konfiguriert ist, ist es für eine PC-Hotline nicht immer einfach Sie durch die Menüs zu navigieren ohne das der Mitarbeiter den Rechner selbst sehen kann.
Die PC-Fernwartung verwendet eine Software die sowohl auf Ihrem PC oder Laptop als auch bei unserer Hotline installiert ist. Mittels dieser Software ist es möglich Ihren PC zu sehen und diesen auch zu bedienen. Dabei ist es egal an welchem Ort Sie sich mit Ihrem Rechner gerade befinden. Voraussetzung ist lediglich ein Internetzugang.

 

Wie funktioniert die PC-Fernwartung?

A) Anmelden und Einrichten der Fernwartung:

  1. Sie registrieren sich zur PC-Fernwartung.
  2. Sie erhalten eine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten.
  3. Sie laden die Fernwartungs-Software herunter und speichern diese auf dem Desktop Ihres PCs.
  4. Im Kunden-Login Bereich vergeben Sie einen Autorisierungs-Code.

B) Im Falle eines PC-Problems:

  1. Sie rufen die Hotline an und nennen Ihre Kundennummer sowie den Autorisierungs-Code und beschreiben Ihr PC-Problem.
  2. Nach Aufforderung unserer Mitarbeiter starten Sie die Fernwartungs-Software.
  3. Die Mitarbeiter der Hotline können jetzt Ihren Desktop sehen und Sie bei der Lösung Ihres PC-Problems anleiten oder dieses direkt bearbeiten.
  4. Wenn Ihr PC-Problem behoben ist beenden Sie die Fernwartungs-Software.

C) Emergency Handling mit der Notfall-CD:

  1. Voraussetzung ist das Sie vor Eintritt eines PC-Problems eine Notfall-CD von uns erhalten haben.
  2. Sie rufen die Hotline an und nennen Ihre Kunden-Nummer und den Autorisierungs-Code und beschreiben Ihr PC-Problem.
  3. Sie legen die Notfall-CD in Ihr CD/DVD-Laufwerk und starten den Rechner neu.
  4. Wenn die Notfall-CD vollständig gebootet ist, starten Sie die Fernwartung der Notfall-CD.
  5. Die Mitarbeiter der Hotline sehen jetzt Ihren PC und bearbeiten Ihr Problem.
  6. Wenn Ihr Problem behoben ist fahren Sie Ihren Rechner herunter, entfernen die Notfall-CD und starten den Rechner neu.

D) Der Rechner startet auch mit der Notfall-CD nicht mehr:

  1. In diesem Fall sind wichtige Hardwarekomponenten Ihres PC defekt. Das Problem muss durch unserem Vorort-Service gelöst werden.
  2. Machen Sie mit der Hotline einen Termin aus.
  3. Im Gegensatz zur Fernwartung können wir den Vorort-Service zurzeit nur im Stadtgebiet von Frankfurt am Main anbieten.

Wenn Sie weitere Fragen haben rufen Sie unsere Hotline an:

069-34874604


Registrierte Kunden können uns weltweit über unseren kostenlosen VoIP-Service im Kunden-Loginbereich anrufen.


[Home] [Leistungen] [Fernwartung] [Link Liste] [Kontakt] [Registrieren] [Login] [Datenschutz]